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Erfolgreiches SEA durch Google Werbung

tiles – Ihre Agentur für SEA, das funktioniert

Die Konkurrenz abhängen und ganz vorne mit dabei sein? Mit Google Werbung kein Problem. Gut platzierte Anzeigen sind großartige Möglichkeiten, Traffic auf Ihre Website zu leiten.Sie suchen Unterstützung für Entwurf und Betreuung verdammt guter Kampagnen? Dann sind wir die richtige Wahl!

Warum SEA so gut funktioniert

SEA, kurz für „Search Engine Advertising”, steht für Werbung in Suchmaschinen. Hier haben Sie die Möglichkeit, ihre Werbeanzeigen an prominenter Stelle noch über den organischen Suchergebnissen einzublenden. Durch gezielte Kampagnen kann Ihre Reichweite innerhalb kurzer Zeit deutlich steigen.

Google Werbung funktioniert deshalb so gut, da Google die weltweit erfolgreichste Suchmaschine ist. Jeden Tag greifen Millionen von Menschen darauf zurück und suchen: Ihr nächstes Urlaubsziel, Tipps für den Garten – und Informationen über Produkte und Unternehmen.

Die Stärke von Google Ads ist, dass sie sehr zielgerichtet wirken. Sie erreichen nur Menschen, die bereits nach Ihrer Nische oder Ihrem Angebot suchen. Wenn Sie hier mit einer starken Message punkten, werden aus diesen Interessenten Ihre neuen Kunden.

Unser Angebot

  • Know-How
    Google Werbung funktioniert nur, wenn alles stimmt. Wir bringen langjährige Erfahrung mit und sorgen dafür, dass wirklich alles stimmt.
  • Analyse und Reporting
    Wir behalten Ihre Kampagne immer im Blick. Durch die Analyse der Ergebnisse können wir sie weiter optimieren und schonen so Ihre Ressourcen.
  • Angepasste Strategie
    Ihr Unternehmen ist einzigartig. Deshalb muss auch die Google Werbung einzigartig sein. Deshalb entwickeln wir für Sie eine individuelle Strategie.

Die Vorteile

  • Profitieren Sie von mehr Reichweite und Sichtbarkeit in kurzer Zeit.
  • Gewinnen Sie mehr Leads und erhöhen so Ihre Umsätze.
  • Heben Sie sich deutlich von Ihrer Konkurrenz ab.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihre Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Kampagne für Sie aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Änderungen zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Umsetzung und mehr

Umsetzung der Kampagne und ggf. laufende Betreuung und/oder Definition weiterer Maßnahmen.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) der geplanten Maßnahmen?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Inhalten, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Vorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Ihre Google Werbung ist nur einen Klick entfernt

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Wenn Sie bekannter werden, neue Kunden gewinnen und die Konkurrenz überholen wollen, lohnt sich Google Werbung. Durch die Ads können Sie zielgerichtet genau die Menschen erreichen, die gerade auf der Suche nach der Lösung sind, die Sie anbieten. Nutzen Sie diesen Vorteil für sich!
Bei Google Ads zahlen Sie nur, wenn ein Nutzer Ihre Anzeige anklickt. Der Klickpreis variiert aber zwischen einigen Cent und Euro. Es ist aber möglich, einen Maximalpreis festzulegen. So haben Sie immer die volle Kontrolle über das Budget.
Auch in diesem Fall ist Google Werbung sehr nützlich. Sie können mit sehr geringem Streuverlust Ihre Zielgruppe erreichen und so kurzfristig einen richtigen „Boost“ für Ihr Unternehmen bekommen.

Google Werbung: Kosten pro Klick

Bei Google Ads gilt Pay-per-Click: Sie zahlen nur, wenn Nutzer Ihre Ads tatsächlich anklicken. Ihr Werbebudget wird also zielgerichtet nur für potenzielle Neukunden verwendet. Aber wie viel kostet ein Klick?

Das lässt sich nicht mit einer konkreten Zahl beantworten. Denn die Preise hängen von verschiedenen Faktoren ab: Ihrer Branche, den gewählten Keywords, anderen Anzeigen und sogar der Tageszeit. Als Daumenregel können Sie mit Preisen zwischen 5 Cent und 4€ pro Klick kalkulieren, wobei es nach oben keine Grenze gibt. Einstellen kann man nur den Maximalpreis, den man zu zahlen bereit ist.

Während es schön ist, wenn viele Nutzer auf Google die eigene Anzeige sehen und anklicken, kann dies mitunter zu hohen Kosten führen. Deshalb ist es möglich, ein Tagesbudget festzulegen, das nicht überschritten wird. So können Sie festlegen, wie viel Sie maximal für eine Kampagne zahlen.

Wenn Sie Ihre Google Werbung nicht selbst erstellen und die Kampagne betreuen, kommen zusätzlich zu den Klickpreisen die Kosten für Experten wie uns hinzu, die sich um die laufende Optimierung kümmern.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

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Google Werbung schalten: Leichter gesagt, als getan

Auf den ersten Blick ist es verlockend, Google Werbung selbst zu gestalten und zu betreuen, und so Kosten zu sparen. Eine gute Idee ist das aber nur, wenn Sie Erfahrung mit Google Ads haben und viel Zeit mitbringen. Denn es ist längst nicht damit getan, einfach eine Anzeige zu gestalten. Fehlt Ihnen die nötige Erfahrung, hilft Ihnen die vermeintliche Ersparnis allerdings auch nicht weiter, da die erhofften Erfolge ausbleiben.

Google funktioniert an dieser Stelle wie eine fein justierte Maschine: Sie tut genau das, was Sie einstellen – verrät aber nicht direkt, mit welchen Einstellungen Sie Ihr Ziel erreichen. Eine Kampagne so einzustellen, dass das gewünschte Ziel erreicht wird, setzt deshalb viel Erfahrung voraus.

Dazu kommt, dass die Anzeige selbst verdammt gut sein muss. Sie haben nur wenige Worte, die Nutzer zu überzeugen, sie anzuklicken. Da bleibt kein Platz für lange Erklärungen oder unnötige Formulierungen.

In vielen Fällen ist es deshalb sinnvoll, mit Experten zusammenzuarbeiten. Hier kommen wir von tiles in Spiel: Wir haben langjährige Erfahrung mit Google, von der Sie profitieren. Während wir Ihre Kampagnen laufend optimieren, haben Sie mehr Zeit, sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern.

Ihre Google Werbung ist nur einen Klick entfernt

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Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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