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Die Branding Agentur für Ihre Marke

TILES – FÜR IHRE EINZIGARTIGE MARKE IN ÖSTERREICH

Ihre Marke ist einzigartig. Aber was genau zeichnet Ihre Unternehmungen aus und schafft eine Bindung zu Ihren Kunden? Wir entwickeln für Sie ein Branding, das Eindruck macht und Ihre Marke deutlich von Mitbewerbern abhebt. So bleiben Sie garantiert im Gedächtnis!

WESHALB ES OHNE BRANDING [AGENTUREN] NICHT GEHT

Wer sich nicht von den Mitbewerbern abhebt, wird übersehen. Kein Unternehmen kann es sich leisten, die eigene Marke nicht auszubauen und zu prägen: Wer keine bleibende Erinnerung hinterlässt, wird vergessen.

Branding bedeutet, eine Marke gezielt aufzubauen. Dabei wird das Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet und hervorgehoben. Dies schafft eine emotionale Bindung der Kunden gegenüber „ihrem“ Unternehmen. Branding bedeutet kurz gesagt zu prägen, für welches Lebensgefühl eine Marke steht.

Unser Angebot

  • Branding Strategy
    Wir entwickeln nicht nur Ihr Branding, sondern bringen Ihre Marke mit der richtigen Strategie ganz nach vorne – online, offline, und immer auf den Punkt.
  • Corporate Branding
    Ihr Unternehmen ist mehr als die Summe seiner Teile. Was Sie auszeichnet erstreckt sich über Ihr Angebot hinaus. Wir stellen sicher, dass jeder Sie kennt.
  • Digital Branding
    Die digitale Kommunikation bietet einmalige Möglichkeiten. Durch gezielt eingesetztes Online-Marketing bauen wir Ihre Marke weiter aus.
  • Branding Design
    Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht und setzen mit spannenden Konzepten visuell leicht verständlich um, was Ihr Unternehmen ausmacht.

Ihre Vorteile

  • Ihre Marke fällt auf und bleibt garantiert im Gedächtnis.
  • Eine starke emotionale Bindung zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen.
  • Sie heben sich von Mitbewerbern ab.
  • Branding stellt langfristig den Erfolg einer Marke sicher.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Abnahme und mehr

Sie erhalten das Branding in Form eines umfangreichen PDFs. Weitere Maßnahmen können anschließend ergriffen werden.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) des geplanten Brandings?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Brandings, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Designvorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

IHR ANGEBOT

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Branding Ihrer Marke steht, ist ein einfacher Anruf!

FAQ

Kundenzufriedenheit und Branding sind nicht dasselbe. Durch Branding wird nach außen vermittelt, wofür eine Marke steht – welches Lebensgefühl sie vermittelt, für welche Werte sie steht, was Kunden erwarten können. Kundenzufriedenheit ist sehr wichtig, überzeugt aber nur die Personen, die bereits Kunden sind. Branding spricht auch die Menschen an, die Ihr Angebot noch nicht getestet haben. Kurz gesagt: Wenn Ihre Zielgruppe die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern hat, entscheidet das Branding darüber, wie ihre Wahl ausfällt.
Branding ist mehr als ein Logo. Während ein Logo maßgeblich zu Wiedererkennungswert beiträgt, ist das Branding das Herausstellen dessen, was Ihre Marke einzigartig macht. Deshalb hängen das Logo und das Branding eng zusammen, denn die Gestaltung des Logos unterstreicht die Aussage, die mit dem Branding gemacht wird.
Das ist zwar möglich. Aber mit dieser Herangehensweise zäumt man das Pferd von hinten auf. Besser ist es, das Logo und Corporate Design erst anzugehen, wenn die Grundlagen des Brandings stehen. Je klarer Sie wissen, wofür Ihre Marke stehen soll, desto besser und passender können Sie Ihr Logo gestalten lassen. Ein einheitlicher Auftritt von Beginn an ist besser, als nach einem halben Jahr das Logo anpassen zu müssen, da es nicht zur Branding Strategie passt.
Die Kunst ist, eine Marke emotional “aufzuladen” und denkwürdig zu machen. Ein Baustein ist Ihr Unternehmen und Ihr Angebot. Welche Werte soll Ihre Marke vermitteln? Aber auch eine Marktanalyse ist Teil unserer Arbeit. Nur so können wir herausarbeiten, was Ihre Zielgruppe anspricht.Wenn Sie mehr erfahren wollen, sprechen Sie uns gerne an!
Gegenfrage: Wie wichtig ist Ihnen der langfristige Erfolg Ihres Unternehmens? Gutes Branding “lädt” Ihre Marke auf und sorgt dafür, dass Sie sich deutlich von Mitbewerbern abheben. Auch ohne Branding bekommen Sie sicherlich Kunden – mit Branding werden es aber deutlich mehr sein. Je deutlicher Ihre Zielgruppe sieht, wofür Ihr Unternehmen und Ihre Marke stehen, desto überzeugter werden sie von Ihnen sein.

WAS BEDEUTET BRANDING?

Branding ist das gezielte Aufbauen einer Marke. Das Alleinstellungsmerkmal, das ein Unternehmen einzigartig macht, wird herausgearbeitet und so präsentiert, dass es im Gedächtnis der Kunden bleibt. Das Branding haucht Ihrer Marke Leben ein.

BRANDING IST MEHR ALS DAS LOGO

Ohne Frage gehört ein Logo zu einer Marke und ist Bestandteil der Außenwahrnehmung eines Unternehmens. Noch ehe Kunden einen Schriftzug gelesen haben, nehmen sie Form und Farbe des Logos wahr und reagieren darauf.

Das Branding setzt einen Schritt vor dem Logo an: Für welche Werte soll eine Marke stehen, und wie lassen sich diese transportieren? Wie lässt sich die wertvolle emotionale Bindung der Zielgruppe an das Unternehmen erschaffen? Welche Farben, welcher Look, welche Bildsprache und Ansprache passen für die Zielgruppe? Das Logo ist somit das erste, unmittelbare Resultat dieser Überlegungen.

Ein Logo kann zudem immer wieder angepasst werden, ohne dass sich dabei das Branding ändert. Der berühmte Apfel von Apple ist ein gutes Beispiel: Im Laufe der letzten 15 Jahre wurde das Logo mehrmals leicht verändert. Am Branding hat das nichts geändert: Apple steht nach wie vor für Werte wie Innovation und Inspiration und genießt das gleiche Image in den Augen ihrer Kunden.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

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01

Analyse / Konzept

Marketingplan
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02

Branding & Corporate Design

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Logo
Slogan / Claim
Designkonzept / Manual
Visitenkarten
E-Mail Signatur
Powerpoint
uvm.
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03

Bilder & Videos

Fotoshooting
Stockfotos
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Illustration
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04

Website

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Webdesign
Webshop / E-Commerce
Webshopdesign
Salesfunnel
Texterstellung / Content
Langfristige Betreuung
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Branding kommt vor Werbung

Beim Branding geht es nicht um reine Werbung, sondern das Fundament des Erfolgs: Durch Branding wird eine Marke aufgebaut und so präsentiert, wie Verbraucher sie wahrnehmen sollen. Mithilfe von Werbung - als Werkzeug sozusagen - wird dieses Markenbild nach außen getragen.

Fehlt das Branding, laufen viele Werbemaßnahmen ins Leere. Es fehlt der Wiedererkennungswert, und der Zielgruppe ist nicht klar, wofür das Unternehmen wirklich steht. Kurzgesagt: Werbemaßnahmen ohne Branding sind „fleischlos“ und wenig zielführend.

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

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Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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