Ihre Agentur für Werbetechnik

Tiles – Beschriftungsdesign und Werbetechnik aus Österreich

Alles ist eine Leinwand für Ihre Botschaft – wenn man weiß, wie man sie richtig in Szene setzt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung am richtigen Ort zur Geltung kommt. Ob Auto, Schaufenster oder Banner für Messen: Wir gestalten einzigartige Werbeträger für Ihre Botschaft.

Weshalb Werbetechnik so wichtig ist

Werbung ist mehr als nur ein guter Slogan. Erst mit der richtigen Produktions-Technik, der Werbetechnik, kann sie ihre Wirkung entfalten. Denn ein Logo, das auf dem Flyer großartig aussieht, kann auf einer Schaufensterscheibe auf einmal gänzlich anders wirken.

Werbetechnik bedeutet auch, Ihr Angebot physisch so zu präsentieren, dass es Ihre Kunden überzeugt. Es ist die Art und Weise, wie Sie die Werbebotschaft übermitteln, die eine Kaufentscheidung bewirkt. Denn nach wie vor ist traditionelle (Außen)Werbung wirkungsvoll und kann Kunden ansprechen, die online nur schwer zu erreichen sind.

Kurz gesagt bedeutet Werbetechnik also, dass Sie und Ihr Angebot dort überzeugen, wo Sie direkt von Ihrem Kunden gesehen werden.

Sie wollen überall überzeugen? Dann melden Sie sich!

Unser Angebot

  • Autobeklebung
    Sie sind beruflich viel unterwegs? Durch Autobeklebung nutzen Sie jeden Augenblick, den Sie im Verkehr verbringen müssen, um auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.
  • Messestand- und POS-Design
    Hier wird die Kaufentscheidung getroffen – wenn der Messestand oder der Tresen überzeugt. Durch die passende Gestaltung rocken Sie das Event.
  • Fensterbeklebung + Auslagenbeklebung
    Welche Folie ist für welche Scheibe geeignet, und wie farbecht sind die verwendeten Materialien? Wir haben die Antworten auf diese und andere Fragen.
  • Banner Design
    Mit einem Banner wird jeder Ort zur Werbefläche. An Hauswänden und Bauzäunen sind die großen, wetterfesten Werbeplanen auf jeden Fall ein Hingucker.
  • RollUp Design
    Der ideale Eyecatcher für Ihre Veranstaltung. Leicht zu transportieren und aufzubauen stechen Sie mit einem einzigartigen Design aus der Menge heraus.

Die Vorteile

  • Ihre Werbung wird im realen Raum “be-greifbar” und bleibt in Erinnerung.
  • Stärkung das Brandings und bestmögliche Präsentation Ihrer Marke und Produkte.
  • Sie erreichen spezielle Zielgruppen, die anders nicht erreichbar wären.
  • Traditionelle und moderne Werbung in Kombination holt jeden Betrachter-Typ ab.
  • Grafik, Marketing und Werbetechnik aus einer Hand für ein stimmiges Gesamtkonzept.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

 

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

 

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

 

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

 

 

Produktion und mehr

Produktion der Werbetechniken, ggf. laufende Betreuung und/oder Definition weiterer Maßnahmen.

 

 

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) des geplanten Brandings?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Brandings, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Designvorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Überzeugen mit maßgeschneiderter Werbetechnik

Alles, was noch zwischen Ihnen und Ihren Etiketten steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Wir arbeiten mit ganz unterschiedlichen Materialien, abhängig von Ihrem Projekt. Von Holz und Glas über Acryl und Textilien bis hin zu Folien und Papier sind keine Grenzen gesetzt.
Das ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist, dass die Druckdatei in einer ausreichenden Auflösung vorliegt. Ideal ist ein druckfähiges PDF, in dem hinterlegte Fotos mindestens 300 dpi aufweisen und im Farbraum CMYK sind. Im Falle von Logos, Text- und Vektorgrafiken sind auch .ai und .eps möglich. Betten Sie in diesen Formaten Fotos ein oder schicken Sie separat als .psd, .tiff, .png oder .jpg. Auch hier sind eine Auflösung von mindestens 300 dpi und der Farbraum CMYK nötig.
 
Wenn Sie Fragen zu den verschiedenen Formaten haben, wenden Sie sich gerne an uns.
 
Wir übernehmen auf Wunsch die gesamte Werbekampagne. Von vom ersten Design über die finale Gestaltung bis hin zur Strategieplanung und technischen Umsetzung übernehmen unsere Experten inhouse die Durchführung.
Damit Ihre Umschläge zum Auftritt Ihres Unternehmens passen, setzen wir bei der Gestaltung natürlich Ihr Corporate Design um.
Uns ist bisher noch kein Projekt begegnet, das sich nicht umsetzen ließ. Je interessanter Ihre Vision, desto größer auch der voraussichtliche Effekt! Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
Weil auch Kunden, die online gut erreichbar sind, auf Außenwerbung reagieren. Im Alltag sehen sie Plakate, Fassadenwerbung und Aufkleber auf Autos. Bei tiles fassen wir Ihre einzelnen Werbemaßnahmen zu einer einheitlichen Strategie zusammen und erreichen so in kürzerer Zeit mehr für Sie.

Was ist Werbetechnik?

Früher stand Werbetechnik für die Gestaltung und Ausarbeitung von Lichtwerbung und Schildern. Seitdem hat sich aber einiges getan: Heute umfasst der Begriff jede Form von Außenwerbung in all ihrer Vielfalt. Dazu gehören neben Schildern auch Banner und Planen, Fassadenwerbung, Schaufenstergestaltung, Aufkleber für Fahrzeuge und Fußböden und vieles mehr. Aber auch im Innenbereich kommt Werbetechnik zum Einsatz. RollUps und Aufsteller sind nur zwei Beispiele. Auch Screen-Werbung wie beispielsweise große LED-Walls in Wartehallen gehören mittlerweile zur Werbetechnik.

Werbetechnik steht also für den technischen und “greifbaren” Bereich des Marketings. Sie sehen: Werbetechnik ist überall.

Weshalb Werbetechnik nach wie vor wichtig ist

Die Welt wird immer digitaler. Onlinewerbung nimmt im Marketing einen unverzichtbaren Bereich ein. Ist analoge Werbung an Plakatwänden oder an Bauzäunen dann überhaupt noch nötig?

Tatsächlich hat Außenwerbung noch längst nicht ihre komplette Wirksamkeit eingebüßt. Das beste Beispiel dafür ist, dass viele Unternehmen nach wie vor auch auf Autobeklebungen und Banner setzen. Selbst Konzerne wie Coca Cola nutzen gut platzierte Plakate, um immer präsent zu sein.

Wichtig für eine erfolgreiche Werbekampagne ist das Zusammenspiel verschiedener Werbemaßnahmen. Denn Werbetechnik und Onlinemarketing sind kein Widerspruch, wenn man weiß, wie man sie gemeinsam nutzen kann.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

Sie befinden sich hier

02

Branding & Corporate Design

Ein professionelles und homogenes CD lässt Sie einzigartig & wiedererkennbar werden: Logo, Visitenkarten, Briefpapier & Kuverts, Verpackungsdesign, Power Point Vorlagen, E-Mail Signatur uvm.
Mehr dazu →
03

Content (Text, Bilder, Video)

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung Ihrer Inhalte. Professionelle Fotos und Texte sind für Ihr Marketing unerlässlich und wichtiger denn je. Infografiken, Illustrationen und Videos sind ebenfalls wahre Aufmerksamkeitsmagneten.
Mehr dazu →
04

Werbemateralien

Flyer, Folder und Broschüren fallen auf! Aber auch Beklebungen, Werbetafeln oder bedruckte Bekleidung sind ideale Werbeträger Ihrer Message. Wir gestalten Ihre Werbematerialien so, dass Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Mehr dazu →
05

Website

Ob Image-Seite, Webshop oder Portal: Ihr Onlineauftritt entscheidet über Ihren Unternehmenserfolg! Top-Design, Full- Responsive, Funktionalitäten auf Sie zugeschnitten sowie Support & rechtliche Konformität auf allen Ebenen.
Mehr dazu →
06

Ads und Onlinewerbung

Automatisierte und optimal auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Werbung als Suchergebnis oder Werbebanner. Ihr Angebot erscheint zum richtigen Zeitpunkt und Sie bezahlen nur von Ihnen fix festgelegte Budgets.
Mehr dazu →

Wieviele Punkte setzen Sie bereits effektiv um?

Wir analysieren Ihr Marketing-Verbesserungspotenzial und helfen Ihnen bei Ihrem ganzheitlichen Unternehmenserfolg!

Überzeugen mit maßgeschneiderter Werbetechnik

Alles, was noch zwischen Ihnen und Ihren Etiketten steht, ist ein simpler Anruf!

Angebot anfordern

Kontaktieren Sie uns für Ihr unverbindliches Angebot

Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

Immer noch nicht Kontakt aufgenommen?

Dann wird's Zeit. Aber jetzt mal ehrlich: Anrufen. Jetzt.
Förderung?