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Richtig gute Printwerbung

Tiles – Die Agentur für Printwerbung aus Österreich

„Print ist tot!“

Sicher? Richtig gute Printanzeigen funktionieren nach wie vor. Wir entwerfen für Sie Anzeigen, die jedem auffallen und im Gedächtnis bleiben. Mit Storytelling und cleveren Ideen sorgen wir dafür, dass Ihre Kunden Ihnen garantiert ihre volle Aufmerksamkeit schenken.

Weshalb Printanzeigen so wichtig sind

Die Digitalisierung schreitet voran, und immer mehr Unternehmen investieren ihr Werbebudget in Onlinewerbung. Aber während Werbung im Netz einige Stärken hat, kann auch Print einiges bieten. Sie erreichen viele Menschen und können so gezielt neue Produkte oder eine besondere Verkaufsaktion bekannt machen.

Damit das gelingt, muss natürlich die Anzeige schon auf den ersten Blick überzeugen. Denn nicht nur online ist die Zeit knapp. Auch analog in den Printmedien muss der erste Eindruck passen. Als Werbeagentur bringt tiles die nötige Erfahrung mit und spannende Anzeigen zu entwerfen, die überzeugen.

Unser Angebot

  • Individuelle Anzeigen
    Die besten Printanzeigen sind maßgeschneidert und damit einzigartig. Klar gestaltet und auf den Punkt formuliert überzeugen sie mit Ihrer Aussagekraft.
  • Kreativität und Erfahrung
    Wir bieten Ihnen beides: Wir kennen und beobachten Printmedien seit vielen Jahren, und bieten diese Erfahrung nun Ihnen an.
  • Kluge Werbestrategie
    Aufbauende Kampagne, eine Kombination aus analog und digital oder eine einzelne Werbeaktion? Was immer sie wollen – wir entwerfen die passende Strategie.

Die Vorteile

  • Sie erreichen neue Zielgruppen und überzeugen sie von Ihrem Angebot.
  • Gute Werbung fällt auf und wird erinnert - Ihre Markenbekanntheit steigt!
  • Gutes und kostengünstiges Targeting durch geschickte Platzierung
  • Umsatzsteigerung durch kreative Werbeanzeige, die überzeugen.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Abnahme und mehr

Sie erhalten Ihre Anzeige(n) in Form eines druckfähigen PDFs. Weitere Maßnahmen können anschließend ergriffen werden.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) der geplanten Printanzeigen?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Anzeigen, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Designvorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Warten Sie nicht noch länger auf Ihre Printwerbung

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Kostenlos ist selten gut. Die meisten dieser Angebot basieren auf vorgefertigten Templates ohne Konzept oder Storytelling - So entstehen Standardlösungen, die so allgemein aussehen, dass sie kaum zum Erfolg führen können. Wir als Agentur hingegen entwerfen eine Printanzeige, die wirklich zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.
Dies hängt von Ihren Vorstellungen und dem verfügbaren Budget ab, ob es eine einmalige Schaltung oder eine längere Kampagne ist, ob es eher breit oder sehr spitz sein soll. Melden sie sich gerne bei uns, um mehr zu erfahren.
Die ist grundlegend möglich, erfordert aber eine gründlichere Strategie. Diese ist aber ohnehin eine sehr gute Sache: Sie hilft Ihnen und uns, alle Werbebemühungen zu koordinieren und Kampagnen steuern zu können. Wenn Sie selbst Vorschläge für Medien haben werden diese natürlich gerne mit einbezogen, sofern sinnvoll.
Das ist überhaupt kein Problem. Ganz gleich, ob Sie sich mehr Anzeige an Verbraucher wenden oder im Fachmagazinen andere Unternehmen erreichen wollen: Wir entwerfen die passende Werbung für Ihre Ziele.

Stärken und Schwächen von Printwerbung

Print kann viel, aber nicht alles. Für Sie funktionieren wird Printwerbung am besten, wenn die Möglichkeiten dieser Werbeform zu Ihrer Werbestrategie passen.

Das kann Printwerbung

Viele Menschen lesen trotz des Internets noch immer Zeitungen. In den jüngeren Generationen lässt diese Begeisterung zwar nach. Aber gerade ältere Zielgruppen erreichen Sie per Zeitungsanzeige sehr gut. Ein weiterer Vorteil: eine Zeitungsseite lässt sich schnell herausnehmen und aufbewahren. Bei Onlinewerbung geht dies nicht so leicht.

Nicht nur online lässt sich einschränken, wer eine Anzeige zu sehen bekommt. Der Lokalteil einer Tageszeitung erreicht gezielt die Menschen in einem bestimmten Stadtgebiet. Dies ist insbesondere für den stationären Handel relevant.

Darüber hinaus lohnt es sich, in Kontakt mit Fachzeitschriften zu treten. Der große Vorteil daran ist, dass alle Leser zu einer eng gefassten Gruppe gehören. So erreichen Sie viele Menschen, die sehr wahrscheinlich auch zu ihrer Zielgruppe gehören.

Die Nachteile der Printanzeigen

Eine Schwäche der Printwerbung ist die fehlende Messbarkeit des Erfolgs. Nach einer angekündigten Rabattaktion sehen Sie zwar, ob Ihr Umsatz steigt. Aber wie groß genau der Anteil der Werbung daran ist, lässt sich nicht exakt messen.

Ebenfalls schlecht: Eine ungünstige Platzierung Ihrer Anzeige macht Ihre Bemühungen schnell zunichte. Damit Ihnen dies nicht passiert, beraten wir Sie gerne dabei, welche Plätze die besten für Ihre Anzeige sind.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

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Ein Erfolgsrezept für Printmedien?

Anzeigen können richtig gut funktionieren oder aber auch gnadenlos floppen. Leider gibt es nicht das eine Patentrezept, das immer funktioniert. Aber wenn einige wichtige Punkte erfüllt werden, hat die Anzeige schon einmal sehr gute Chancen.

So klappt’s mit der Printwerbung

Es gibt viel zu beachten, damit die Printanzeige kein Desaster wird.

Das richtige Bild
Deutlich mehr als nur der Hintergrund ist das verwendete Bildmaterial. Werbepsychologen analysieren immer wieder, wie Menschen beispielsweise auf Personen in verwendeten Fotos reagieren.

Die Blickführung
Das Design ist mehr als nur eine Auswahl hübscher Farben und Schriften. Die Positionierung der einzelnen grafischen Elemente ist entscheidend, um die beste Wirkung zu erzielen. Dazu gehören auch gezielt eingesetzte Fotos: Die Leser folgen mit den Augen dem Blick der Personen im Bild. So lässt sich die Aufmerksamkeit steuern.

Der Titel als Reißer
Statt langer Texte ist die Kürze das Geheimnis. Ein Titel oder ein Slogan bleibt im Kopf und wirkt auch dann noch, wenn die Person die Zeitung samt Werbung längst entsorgt hat.

Der Kontakt zu Ihnen
Wer nach einer Printanzeige neugierig ist, sollte in der Lage sein, das Unternehmen zu kontaktieren. Dennoch fehlt vielen Anzeigen die Angabe einer URL zur Firmen-Website, wo Interessenten sich direkt weiter informieren können.

Warten Sie nicht noch länger auf Ihre Printwerbung

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

Deshalb scheitern Printanzeigen

Der Glaube, dass Printanzeigen nicht mehr ankommen liegt meist in schlechten Anzeigen begründet. Viele Unternehmen haben die Entwicklung von Printanzeigen nicht verfolgt und stellen nun fest, dass ihre Anzeigen immer weniger Erfolg haben.

Aber keine Sorge: Wir kennen die Fallstricke von Printanzeigen und wissen, wie wir sie vermeiden – oder bewusst brechen. So kommt Ihre Werbung auch wirklich an.

Fehlende Strategie
Wenn jeder die Anzeige in der Tageszeitung liest, sollte sie möglichst auch alle Leser ansprechen? Verständliche Sichtweise, aber der Weg zum Misserfolg. Eine generische Werbung, die möglichst viele Menschen erreichen soll, wirkt am Ende so verwaschen, dass sie niemanden überzeugt. Die Botschaft der Anzeige muss klar sein: Was ist das Angebot, wer sind Sie und wofür stehen Sie? Lassen Sie persönliche Vorlieben hier eher aus dem Spiel und konzentrieren Sie sich ganz auf die Zielgruppe - dies ist die schwierigste und zugleich wichtigste Sache.

Undurchdachtes Design
Schlecht lesbare Schrift, kein überzeugendes Bild, zu viel Text… Sie haben höchstens 3 Sekunden, um die Leser von sich zu überzeugen. Wenn der erste Eindruck nicht stimmt, kommt die Chance so schnell nicht wieder. Wir sehen unsere Erfahrung der letzten Jahre immer wieder bestätigt: Nur mit einem professionellen Design können Printanzeigen funktionieren.

Das falsche Ziel
Jede Werbung hat ihre Grenzen. Printanzeigen sind nicht geeignet, um mit Bestandskunden in Kontakt zu bleiben. Diese erreichen Sie besser auf anderen Wegen. Die Stärke von Printanzeigen ist, Ihr Angebot bestmöglich zu präsentieren und vielen Personen ins Bewusstsein zu rufen.

Winzige Anzeigen
Wer nur 1/8 oder noch weniger einer Zeitungsseite bucht, wird auch mit der besten Anzeige übersehen. Hier ist falsche Sparsamkeit also nicht angebracht.

Kein Call to Action
„Probieren Sie jetzt“, „Sichern Sie sich jetzt Tickets“ oder „Holen Sie sich das beste Angebot!“ – es sind Aufforderungen wie diese, die die Menschen dazu motivieren auf Ihre Anzeige zu reagieren.

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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