Werbemittel: Das vielseitige Gesicht Ihres Unternehmens

Tiles – Ihre Agentur für Werbemittel in Österreich

Viele Wege führen nach Rom, und viele Wege in den Kopf Ihrer Kunden. Die wahre Kunst ist es, aus der Fülle der Möglichkeiten die passenden Werbemittel auszuwählen.

Sind Werbemittel wirklich unverzichtbar?

Sie können beinahe jede Form annehmen, denn mit etwas Kreativität lässt sich Werbung auf jeden Gegenstand drucken. Aber alle Werbemittel haben eines gemeinsam: Ohne werden Sie sehr schnell untergehen, da niemand auf Sie aufmerksam wird.

Gerade physische Werbemittel sind ein Weg, im Alltag zahlreiche Berührungspunkte mit Ihren Kunden zu erschaffen. Kugelschreiber, Chips für den Einkaufswagen oder Regenschirme kommen regelmäßig zum Einsatz und verankern Sie jedes Mal weiter im Kopf Ihrer Kunden. Sie heben Sie von der Konkurrenz ab und machen Sie im wahrsten Sinne des Wortes „begreifbar“. Digitale Werbemittel holen Ihre Kunden hingegen im Internet ab und führen sie direkt zu Ihrem Angebot.

Dies macht Werbemittel zu einer wertvollen Möglichkeit mit viel Potenzial. Clever eingesetzt entscheiden Werbemittel über den Erfolg oder Misserfolg Ihres Marketings.

Unser Angebot

  • Durchdachte Werbestrategie
    Wir wählen die passenden Werbemittel aus, die Ihre Marketingstrategie ergänzen und Ihre Zielgruppe überzeugen.
  • Einzigartige Werbung
    Ob digital oder analog: Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung einmalig ist und garantiert im Gedächtnis bleibt.
  • Kreativität und Erfahrung
    Wir vereinen neue Ideen und Erfahrung in der Branche, um für Sie die optimale Werbung mit den passenden Werbemitteln zu entwerfen.

Die Vorteile

  • Mehr Reichweite und wachsende Bekanntheit durch gezielte und clevere Werbung.
  • Kundenbindung und dadurch Umsatzsteigerung.
  • Abhebung von der Konkurrenz durch kreative Werbeideen.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Produktion und mehr

Produktion der Werbemittel, ggf. laufende Betreuung und/oder Definition weiterer Maßnahmen.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) des geplanten Brandings?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Brandings, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Designvorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Ihre Werbemittel warten schon auf Sie!

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Das Budget spielt natürlich eine Rolle, aber an der Werbung zu sparen ist nicht immer eine gute Idee. Sie haben immer die Möglichkeit zu steuern, an welche Kunden Sie welche Giveaways geben. So ist es möglich, besonders wertige Gegenstände als Teil eines Dankeschöns an besondere Kunden zu geben, während Sie auf Messen auf preiswertere Giveaways setzen. Wir beraten Sie gerne bei der passenden Auswahl, die zu Ihrem Budget passt.
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Mindestbestellmenge für Giveaways vom jeweiligen Werbeträger abhängt. In der Regel sind auch kleine Chargen möglich. Schreiben Sie uns gerne an, um mehr zu erfahren!
Wir übernehmen gerne auch den strategischen Teil einer Werbekampagne. Auf Wunsch können wir als Full-Service-Agentur auch Ihr Marketing im Blick behalten und die perfekten Grafiken für Ihren Auftritt entwerfen. So ist am Ende alles aus einem Guss und Sie sparen Zeit und Geld.

Was sind Werbemittel?

Werbemittel sind Ausdrucksmittel, die eine Werbebotschaft übermitteln. Neben klassischen Giveaways wie Feuerzeugen und Kugelschreibern können sie aber auch digital sein. Dann nehmen sie Form von Werbespots oder Bannern an.

Sie sind häufig, aber nicht immer auf eine Zielgruppe ausgerichtet. So werden Plakate an Bushaltestellen von einem großen Teil der Öffentlichkeit wahrgenommen, während insbesondere digitale Werbeformate eine sehr spezifische Ansprache der Zielgruppe ermöglichen. Beides hat dabei Vor- und Nachteile.

Werbemittel und Werbeträger

Als Werbeträger werden die Objekte bezeichnet, die eine Werbebotschaft vermitteln. Dies sind beispielsweise die bekannten bedruckten Kugelschreiber. Der Werbeträger ist das Medium, über welches die Botschaft verbreitet wird. Bei einem Werbespot im Radio ist beispielsweise das Radio der Werbeträger.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

Sie befinden sich hier

02

Branding & Corporate Design

Ein professionelles und homogenes CD lässt Sie einzigartig & wiedererkennbar werden: Logo, Visitenkarten, Briefpapier & Kuverts, Verpackungsdesign, Power Point Vorlagen, E-Mail Signatur uvm.
Mehr dazu →
03

Content (Text, Bilder, Video)

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung Ihrer Inhalte. Professionelle Fotos und Texte sind für Ihr Marketing unerlässlich und wichtiger denn je. Infografiken, Illustrationen und Videos sind ebenfalls wahre Aufmerksamkeitsmagneten.
Mehr dazu →
04

Werbemateralien

Flyer, Folder und Broschüren fallen auf! Aber auch Beklebungen, Werbetafeln oder bedruckte Bekleidung sind ideale Werbeträger Ihrer Message. Wir gestalten Ihre Werbematerialien so, dass Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Mehr dazu →
05

Website

Ob Image-Seite, Webshop oder Portal: Ihr Onlineauftritt entscheidet über Ihren Unternehmenserfolg! Top-Design, Full- Responsive, Funktionalitäten auf Sie zugeschnitten sowie Support & rechtliche Konformität auf allen Ebenen.
Mehr dazu →
06

Ads und Onlinewerbung

Automatisierte und optimal auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Werbung als Suchergebnis oder Werbebanner. Ihr Angebot erscheint zum richtigen Zeitpunkt und Sie bezahlen nur von Ihnen fix festgelegte Budgets.
Mehr dazu →

Wieviele Punkte setzen Sie bereits effektiv um?

Wir analysieren Ihr Marketing-Verbesserungspotenzial und helfen Ihnen bei Ihrem ganzheitlichen Unternehmenserfolg!

Das ist alles möglich: Werbemittel Beispiele

In der analogen Welt kann jeder Gegenstand, der sich bedrucken oder gravieren lässt, ein Werbemittel sein. Zu den Klassikern gehören – Sie ahnen es schon – Kugelschreiber, Feuerzeuge und Schlüsselanhänger. Ausgefallener sind Powerbanks, kleine Ventilatoren im Sommer, oder im Winter Handschuhe, mit denen sich Touchscreens von Smartphones bedienen lassen.

Ihr Unternehmen ist dabei die Quelle der besten Ideen: Ein Friseur kann Kämme gravieren lassen, eine Brauerei Bierflaschen mit einem individuellen Etikett verteilen, oder ein Baumarkt ein Multitool im Scheckkartenformat verschenken.

Auch in der digitalen Welt sind Ihnen kaum Grenzen gesetzt. Wenn man es programmieren kann, ist es auch möglich.

Ihre Werbemittel warten schon auf Sie!

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

Angebot anfordern

Kontaktieren Sie uns für Ihr unverbindliches Angebot

Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

Immer noch nicht Kontakt aufgenommen?

Dann wird's Zeit. Aber jetzt mal ehrlich: Anrufen. Jetzt.
Förderung?