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Mehr Erfolg dank Backlinks

Tiles – Die besten Strategien fürs Linkbuilding

Backlinks sind einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um gute Auffindbarkeit bei Google geht. Aber Link ist nicht gleich Link: Wer auf die falschen Backlinks setzt, wird abgestraft.

Mit professionellem Linkbuilding helfen wir Ihnen, an die begehrten wertvollen Backlinks zu kommen, die Sie tatsächlich nach vorne bringen.

Jetzt Backlinks anfragen

10 schwache Backlinks / Monat

  • Aufbau von 10 hochwertigen, schwachen Backlinks in Anbetracht auf Trust Flow, Citation Flow und auf ein natürliches Linkprofil

20 schwache Backlinks / Monat

  • Aufbau von 20 hochwertigen, schwachen Backlinks in Anbetracht auf Trust Flow, Citation Flow und auf ein natürliches Linkprofil

30 schwache Backlinks / Monat

  • Aufbau von 30 hochwertigen, schwachen Backlinks in Anbetracht auf Trust Flow, Citation Flow und auf ein natürliches Linkprofil

Es geht nicht ohne (gute) Backlinks

Backlinks sind eines der wichtigsten Kriterien, mit denen die Suchmaschinen die Relevanz einer Website beurteilen: Je mehr fremde Seiten auf Ihre Website verlinken, desto relevanter erscheint diese für den Algorithmus von Google. Dies gilt allerdings nur, wenn es gute Backlinks sind, also Google die verlinkenden Seiten positiv bewertet. Wer die falschen Links sammelt, muss damit rechnen, von Google abgestraft zu werden.

Die begehrten, guten Backlinks stammen von thematisch zu Ihnen passenden Websites. Eine solche Verlinkung zeigt den Suchmaschinen, dass es sich um eine relevante Verknüpfung handelt. Die Verlinkung durch positiv bewertete Websites hebt kurz gesagt den Wert Ihrer Seite an, Google nennt das “Trust” (Vertrauen).

Unser Angebot

  • Professionelles Linkbuilding
    Wir erschaffen ein ausgewogenes, organisches Linkprofil für Ihre Website, das Google überzeugt.
  • Hochwertige Backlinks
    Wir setzen für Sie auf gut platzierte Links von positiv bewerteten Seiten, die Sie auch wirklich nach vorne bringen.
  • Analyse der Mitbewerber
    Mit einer umfangreichen Analyse der Websites der Konkurrenz stellen wir einen Vergleich mit Ihrer Seite auf.

Die Vorteile

  • Eine gute Platzierung in den Suchergebnissen.
  • Steigende Bekanntheit und dadurch mehr Kundenzuwachs.
  • Mehr Traffic durch die Backlinks.
  • Valider, direkter Traffic durch z.B. Gastartikel

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu Ihrer Backlinkaufbau-Strategie.

Umsetzung

Nach Beauftragung setzen wir einmalig oder laufend Backlinks für Sie.

Reportings

Wenn gewünscht können wir Ihnen jederzeit Reportings zum Backlinkaufbau übermitteln.

Anpassung & mehr

Der Backlinkaufbau kann jederzeit in alle Richtungen angepasst werden bzw. um weitere Onlinemarketing-Maßnahmen ergänzt werden.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n)?
  • Vorhandenes Potenzial
    Haben Sie bereits Partnerseiten oder Online-Vernetzungen mit Websites Ihrer Branche?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für den Backlinkaufbau definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Ihr Platz bei Google wartet schon

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Eine gute Platzierung ist sehr viel wert. Aber wenn Sie auch langfristig gut bei Google gefunden werden wollen, sind Backlinks unverzichtbar.
Die Antwort ist ein klares „jein“. Wer nur für wenig Geld so viele Backlinks wie möglich kaufen will, ohne dabei auf Qualität zu achten, tut sich in der Tat keinen Gefallen. Bei tiles bringen wir aber viel Erfahrung im Bereich SEO mit und achten darauf, nur qualitativ wertvolle Backlinks auf handverlesenen, themenrelevanten Seiten zu generieren.
Google wird immer besser darin, Backlinks einzuschätzen und zu bewerten. Für einen langfristigen Erfolg wichtig ist deshalb natürliches Linkbuilding. Dies kostet zwar etwas Zeit, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Backlinks sind nicht gleich Backlinks

Im Grunde ist jeder Link, der von einer anderen Website zu Ihrer Seite führt, ein Backlink. Allerdings ist nicht jeder Backlink gleich wertvoll: Nur gute Backlinks bringen Sie Ihre Website in den Suchmaschinen nach vorne.

Backlinks funktionieren wie eine Empfehlung. Gute Links sind wie der heiße Tipp eines guten Freundes, während schlechte Backlinks auf Google eher wie die “sicheren” Investitionstipps aus Spammails wirken: schlichtweg nicht überzeugend.

Gute Backlinks stammen von Websites, die thematisch dicht bei Ihrer Website liegen. Außerdem sollte der Link im tatsächlichen Content der Seite enthalten sein und nicht irgendwo im Footer versteckt werden. Auch eine natürliche Mischung aus Links ist wichtig: Verschiedene Quellen sind ebenso wichtig wie das passende Verhältnis von Do-Follow-Links und No-Follow-Links.

Was sind Do-Follow und No-Follow-Links?

Do-Follow-Links werden auch von den sogenannten Webcrawlern ausgewertet. Dies sind Bots von Google, die automatisch Websites auslesen und bewerten.

No-Follow-Links sind dementsprechend das Gegenteil: Website-Besucher können sie wie wie gehabt nutzen und stellen keinen Unterschied zu Do-Follow-Links fest. Die Crawler folgen ihnen allerdings nicht.

Ursprünglich waren alle Links Do-Follow-Links. Um Linkspam zu reduzieren, führte Google das NoFollow-Attribut ein. Eine große Rolle spielt die Art des Links auch bei bezahlten Produkttests: Einige Unternehmen bestehen darauf, dass ihre bezahlten Produkttester Do-Follow-Links nutzen, auch wenn dies mit dem Risiko einhergeht, von Google entdeckt und abgestraft zu werden.

No-Follow-Links haben durchaus Vorteile. So ist es für einen Blogbetreiber sinnvoll, die Links in den Kommentaren als No-Follow zu setzen. Dies verhindert, dass Google die Seite mit dem Blog als Spamschleuder wahrnimmt, die haufenweise Do-Follow-Links zulässt.

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Backlinks sind ein Marathon, kein Sprint

Es gibt Kampagnen und Methoden, um in kurzer Zeit ein Ziel zu erreichen. Backlinks gehören eindeutig nicht dazu. Das hat insbesondere zwei Gründe:

Zu schnelles Wachstum macht Google misstrauisch
Google belohnt Websites, die ganz organisch an Backlinks kommen. Dies geschieht aber nicht von Jetzt auf Gleich, sondern ist ein langsamer Prozess. Erhält eine Website nun in kurzer Zeit viele Backlinks, führt dies schnell zu einer Abstrafung durch Google.

Seriöse Agenturen werden deshalb immer auf weniger Links setzen, die dafür qualitativ hochwertig sind. Dies macht sich doppelt bezahlt: Google hat keinen Grund zu Misstrauen, und die Links bringen Ihre Website wirklich nach vorne.

Backlinks brauchen Zeit zum Wirken
Google und die anderen Suchmaschinen reagieren nicht sofort auf jede Änderung Ihrer Website. Oder viel mehr: Die Änderungen sind nicht sofort wahrnehmbar. Das sollte aber nicht entmutigen: Google funktioniert manchmal eher wie ein behäbiges Rhinozeros, das zwar einen Moment braucht, um Fahrt aufzunehmen - dann aber richtig Wumms macht. Tatsächlich ist das sogar von Vorteil, denn so führen kleinere Fehler nicht sofort zum totalen Ranking-Absturz einer Website.

Ihr Platz bei Google wartet schon

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

Backlinks kaufen? Nur mit Vorsicht!

Dieses Thema verschreckt viele Webmaster. Zu Unrecht, zumindest wenn man es richtig angeht. Wie überall kommt es auch hier darauf an, wie man es angeht und ob ein Mehrwert entsteht.

Unseriöse Agenturen, die schnellen Erfolg versprechen und viele Backlinks für wenig Geld verkaufen, sollten Sie auf jeden Fall meiden. Bestenfalls haben diese Links keine Auswirkung auf Ihre Website, schlimmstenfalls streicht Google sie aus dem Index - Ihre Website wird quasi unsichtbar. Einmal in diesem Jammertal gefangen können Suchmaschinen sehr nachtragend sein und sie machen es einem oft nicht leicht, dort wieder herauszukommen.

Ein gutes Mittel sind beispielsweise Gastartikel, die Sie in themenverwandten Blogs veröffentlichen. Die meisten Blogger haben inzwischen ein Mediakit, in dem sie Bedingungen für solche Kooperationen aufführen und ihre Preise nennen.

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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