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Richtig guter E-Commerce aus Österreich

Tiles – Für Ihren Erfolg im Onlinehandel

„Es findet immer ein Verkauf statt. Entweder verkaufen Sie dem Kunden Ihr Produkt. Oder der Kunde verkauft Ihnen sein Nein.“ (David Ogilvy)

E-Commerce boomt, und es ist kein Ende des Wachstums in Sicht. Mit einem Onlineshop alleine ist es aber noch nicht getan: Ihre Kunden müssen sich auch wohlfühlen. Unnötige Klicks oder eine umständliche Bezahlmethode führen zu vermeidbaren Kaufabbrüchen.

Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung im Bereich E-Commerce zur Seite, damit Ihr Onlineshop Ihre Kunden vollends überzeugt.

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Webshop Standard

  • Individuelles Shopdesign
  • Umsetzung/Programmierung des Webshops, full responsive
  • Integration Zahlungsanbieter-Hub
  • Beratung für technische, rechtliche, steuerliche und inhaltliche Aspekte des Webshops
  • Rechtlicher Check des Online-Shops
  • Einrichtung hochwertiges SSL Zertifikat - https
  • Automatisierte Mails (Bestellbestätigung, Rechnung, ...)
  • Automatisierte Rechnungsgenerierung

Custompaket Webshops / E-Commerce

Ihre komplett individuelle Webshop-Lösung mit

  • komplexen Designs mit beliebig vielen Entwürfen
  • umfangreichen Sales Funnels
  • Integration komplexer Schnittstellen
  • beliebig vielen Korrekturschleifen
  • Sonderlösungen und individueller Funktionen
  • uvm.

Warum E-Commerce so wichtig ist

E-Commerce ist nicht nur ein etablierter Verkaufskanal, sondern wächst auch jedes Jahr kontinuierlich. Gleichzeitig hat der stationäre Handel zunehmend mit Problemen zu kämpfen. Das Shoppingerlebnis, in die Stadt zu fahren, dort zu stöbern und anschließend mit der Beute nachhause zurückzukehren, wird immer mehr durch den Wunsch nach Komfort abgelöst: Ohne das eigene Sofa verlassen zu müssen, können Verbraucher rund um die Uhr Waren aus der ganzen Welt kaufen, die oftmals sogar günstiger sind als im Ladengeschäft.

Das zeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, über die Einbindung des E-Commerce in ihren Vertrieb nachzudenken. Denn E-Commerce bringt, wenn er gut gemacht wird, für Kunden und Unternehmen viele Vorteile mit sich.

Unser Angebot

  • Moderne Onlineshops
    Ein übersichtliches Design, überzeugende Präsentation Ihres Angebots und reibungslose Kaufabläufe – das Geheimrezept für Ihren Erfolg.
  • Rechtssicherheit
    Als „Certified E Commerce & Social Media Expert” (CESE) sorgen wir dafür, dass Ihr Onlineshop rechtssicher aufgebaut ist.
  • Gezielte Kundenansprache
    Erreichen Sie online mit gezielten Marketingmaßnahmen genau Ihre Zielgruppe und erhöhen so den Umsatz über Ihren Onlineshop.
  • Onlineshop im Corporate Design
    Wir sorgen dafür, dass Ihr Onlineshop sich nahtlos in Ihre Webpräsenz einfügt. Dies fördert den Wiedererkennungswert.

Die Vorteile

  • Mehr Reichweite und wachsende Bekanntschaft, da mehr Kunden auf Ihr Angebot stoßen.
  • Ein rechtssicherer Onlineshop, der alle Vorgaben erfüllt.
  • Messbare Einsichten in das Kaufverhalten und die Wünsche Ihrer Kunden.
  • Zufriedene Kunden, die komfortabel rund um die Uhr shoppen können.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

 

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

 

 

Design

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

 

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

 

 

Programmierung & mehr

Programmierung & Befüllung des Onlineshops, ggf. laufende Betreuung und/oder Definition weiterer Maßnahmen.

 

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) des geplanten Shops?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Shops, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Designvorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Ihr E-Commerce Shop wartet schon auf Sie!

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

E-Commerce ist ein komplexes Thema, in dem es einige rechtliche Fallstricke zu bedenken gibt. Als „Certified E Commerce & Social Media Expert” (CESE) können wir Ihnen die nötige Beratung bieten, dass in Ihrem Onlineshop alles seine Ordnung hat.
Aber natürlich! Ein Onlineshop muss nicht hunderte von Produkten enthalten, um zu funktionieren. Selbst, wenn Sie nur ein einziges Produkt anbieten, ist eine entsprechend gestaltete Möglichkeit Gold wert, dieses online zu kaufen.
Auf großen Verkaufsplattformen erreichen Sie natürlich sehr viele potenzielle Kunden. Allerdings sind Sie hier immer an die Vorgaben der Plattformen gebunden, die hohe Verkaufsgebühren verlangen. Ein eigener Onlineshop muss vielleicht erst aufgebaut werden, bietet dafür aber langfristig Unabhängigkeit.
 
Wenn Sie nicht auf einen digitalen Marktplatz wie Amazon verzichten wollen, können Sie zweigleisig fahren: Machen Sie Ihren eigenen Shop bekannter, indem Sie verkaufter Ware Karten mit Informationen zu Ihrem Shop beilegen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Gestaltung dieser Karten.
 
Das ist kein Problem. Von der Planung bis zur Freischaltung können wir Ihren kompletten Shop aufsetzen und gestalten. Wenn Sie noch keine Produktbilder und -texte haben, können wir auch diesen Part übernehmen.
Wir setzen natürlich die Vorgaben zum Corporate Design um und erhöhen so den Wiedererkennungswert. So sehen Besucher gleich, dass der Shop zu Ihnen gehört.
Welche Zahlungsmethoden wir in Ihren Shop aufnehmen, planen wir mit Ihnen in der Konzeptionierung Ihres Shops. Dabei sind viele Optionen möglich: In der Vergangenheit haben wir beispielsweise bereits Paypal, Klarna, Stripe, Mollie und andere Dienste in Shopsysteme eingebunden.
Auch beim Einrichten solcher Schnittstellen haben wir Erfahrung. Die genauen Möglichkeiten hängen dabei von dem verwendeten System ab. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu den verschiedenen Optionen.

E-Commerce – Was ist das eigentlich?

E-Commerce, kurz für „Electronic Commerce”, beschreibt schlicht den elektronischen Handel über das Internet. Deshalb ist auch von Onlinehandel die Rede.

Diese Art des Handels bringt einige Vorteile mit sich, stellt Händler aber auch vor neue Herausforderungen. So gilt es nicht nur den rechtlichen Rahmen des Onlinehandels zu beachten. Auch der Onlineshop selbst und das gesamte Verkaufserlebnis der Kunden muss sorgfältig gestaltet werden. Kein Kunde möchte sich durch einen unübersichtlichen Shop kämpfen müssen, ehe er ein Produkt kaufen kann, oder auf umständliche Bezahlmethoden angewiesen sein.

Als Händler werden Sie Ihren Wunsch – eine Steigerung der Verkäufe – nur dann erreichen, wenn Sie die Wünsche Ihrer Kunden erfüllen:
  • Übersichtlicher Aufbau des Shops
  • Alle nötigen Informationen zum Angebot
  • Einfacher Verkaufsablauf mit wenigen Klicks
  • Unkomplizierte Bezahlmethode


E-Commerce: Die Bedeutung für Unternehmen

Der Onlinehandel bietet eine große Chance, die aber häufig übersehen wird: Selten können Sie so viel über Ihre Kunden lernen und Ihr Angebot optimieren wie hier.

Nur, wenn Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, können Sie Ihre Marketingmaßnahmen und Ihren Onlineshop maßgeschneidert an Ihre Kunden anpassen. Analysen, wie lange Ihre Shopbesucher auf welcher Seite verweilen oder die Ursachen für Kaufabbrüche geben Ihnen wertvolle Hinweise auf die Wünsche Ihrer Kunden.


Der E Commerce Shop für digitale Produkte

Eine weitere Stärke des Onlinehandels ist die Möglichkeit, digitale Produkte anzubieten. Neben E-Books können dies Videos, Seminare und Beratungen oder umfangreiche Onlinekurse sein. Selbstständige und kleine Unternehmen können davon profitieren, auf diese Weise ein leicht zu skalierendes Einkommen zu generieren: Während die meisten Inhalte nur einmal erstellt werden müssen, lassen sie sich beliebig oft verkaufen.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

Sie befinden sich hier

02

Branding & Corporate Design

Markenworkshop
Logo
Slogan / Claim
Designkonzept / Manual
Visitenkarten
E-Mail Signatur
Powerpoint
uvm.
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03

Bilder & Videos

Fotoshooting
Stockfotos
Bildbearbeitung
Illustration
Videoshooting
Postproduction
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04

Website

Website
Webdesign
Webshop / E-Commerce
Webshopdesign
Salesfunnel
Texterstellung / Content
Langfristige Betreuung
uvm.
Mehr dazu →
05

Ads und Onlinewerbung

Google Ads
Newsletter
Mail Automations
Web-Banner
Retargeting
Mehr dazu →
06

Suchmaschinenoptimierung

SEO Analyse / Check
SEO Keywords & Struktur
SEO Betreuung
SEO Texte
SEO Technik
Backlinkaufbau
uvm.
Mehr dazu →

Wieviele Punkte setzen Sie bereits effektiv um?

Wir analysieren Ihr Marketing-Verbesserungspotenzial und helfen Ihnen bei Ihrem ganzheitlichen Unternehmenserfolg!

E-Commerce: Die Vor- und Nachteile

Den Stärken des E-Commerce stehen Herausforderungen gegenüber, die Unternehmen kennen müssen.

Vorteile

Wer selbst schon einmal online etwas gekauft hat, weiß, wie komfortabel dies ist. Aber auch die Unternehmen profitieren davon, auf E-Commerce zu setzen:

Reichweite Wer sein Produkt online anbietet, erreicht eine ungleich größere Zielgruppe als ein Unternehmen, das nur auf Ladengeschäfte setzt. In einigen Branchen befruchten sich der stationäre und der Onlinehandel zudem gegenseitig: Kunden bestellen die Ware online und holen sie im Geschäft ab.

Geringe Kosten Ein Onlineshop ist deutlich günstiger, als der Unterhalt eines Ladengeschäfts. Da die Prozesse automatisch ablaufen, können Ihre Kunden rund um die Uhr einkaufen, ohne dass Sie Mitarbeiter für die Kundenbetreuung einstellen müssen.

Unabhängigkeit Mit einem eigenen Onlineshop machen Sie sich unabhängig von Marktplätzen wie Amazon, die hohe Gebühren verlangen und dafür häufig Ihre Produkte nicht einmal gut sichtbar platzieren.

Mehrwert für die Kunden Stellen Sie Ihren Kunden Inhalte mit Mehrwert zur Verfügung, die diese rund um die Uhr abrufen können. Detaillierte Produktbeschreibungen, Gebrauchsanweisungen im Videoformat oder Inspirationen für den kreativen Einsatz des Produkts überzeugen.

Jederzeit shoppen Ein Onlineshop ermöglicht es Ihren Kunden, dann entspannt in Ihrem Angebot zu stöbern, wenn sie selbst entspannt sind und genug Zeit dafür haben. Keinem Zeitdruck durch Öffnungszeiten ausgesetzt zu sein, wirkt sich positiv auf ihre Stimmung und damit ihr Kaufverhalten aus.

Nachteile

Während E-Commerce einige Vorteile bietet, geht er auch mit neuen Herausforderungen einher. Aber wie überall gilt: Wer sich einer solchen Hürde bewusst ist, kann sie auch meistern, ohne darüber zu stolpern. Bei fast jeder dieser Herausforderungen hilft es, die Sache durch die Augen Ihrer Kunden zu betrachten:

Häufige Retouren Da Ihre Kunden die Ware vor dem Kauf nicht genau in Augenschein nehmen können, kommt es mitunter zu häufigen Retouren. Insbesondere die Bekleidungsbranche ist davon betroffen. Dem lässt sich mit treffenden Beschreibungen und guten Produktbildern begegnen, um ein möglichst genaues Bild zu vermitteln.

Misstrauen der Verbraucher Noch sind einige Verbraucher sehr vorsichtig, wenn sie ihre persönlichen Daten angeben müssen. Nicht immer ist ein generelles Misstrauen gegenüber Paypal und co vorhanden. In einigen Fallen liegen schlechte Erfahrungen mit gefälschten Shops oder Onlinekäufen mit versteckten Abos vor. Hier hilft nur, Vertrauen zu schaffen: Setzen Sie auf Transparenz und eindeutige Abläufe. Auch die Möglichkeit, sich bei Fragen unkompliziert an Sie zu wenden, wirkt sich positiv aus.

Komplexe Rechtslage E-Commerce ist, zum Glück, streng geregelt. Verbraucher werden so vor falschen Versprechungen oder versteckten Abofallen geschützt. Für Shopbetreiber bedeutet dies allerdings, dass sie eine komplexe Rechtslage im Blick behalten müssen. Ehe Sie sich entmutigen lassen, können Sie sich an externe Experten wenden: Wir bei tiles können Ihnen als „Certified E Commerce & Social Media Expert” (CESE) helfen, einen rechtssicheren Onlineshop aufzusetzen.

Ihr E-Commerce Shop wartet schon auf Sie!

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

Die passenden E Commerce Lösungen für Ihr Unternehmen

Ist die Entscheidung für einen Onlineshop gefallen, beginnt die Suche nach der passenden Lösung für Ihr Unternehmen. Abhängig von der angestrebten Größe des Shops und Ihren Ansprüchen, können hier ganz unterschiedliche Möglichkeiten die richtige Wahl sein.

Wenn Sie nicht sicher sind, welche Lösung, die beste für Ihr Unternehmen ist, beraten wir Sie gerne. Schreiben Sie uns einfach an!

Open Source Shopsysteme

Diese Systeme zum Aufsetzen von Onlineshops sind kostenlos verfügbar. Im Dual-Licence-Modell ist die Basisversion kostenlos, während sämtliche Funktionen nur kostenpflichtig nutzbar sind. Die Anpassung dieser Software an die eigenen Bedürfnisse setzt mitunter ein gewisses Maß an Programmierkenntnissen und Zeit voraus.

SaaS-Lösungen

Dies sind Onlineshops aus dem Baukasten. Es gibt verschiedene Anbieter, die fertige Gerüste bieten, mit denen Sie schnell und unkompliziert einen Onlineshop umsetzen können. Sie sind einfach umzusetzen und damit insbesondere für Ungeduldige attraktiv.

Allerdings werden hier monatliche Kosten fällig. Auch sind die, abhängig vom jeweiligen Anbieter, Funktionen und Designmöglichkeiten eingeschränkt. In einigen Fällen kommen außerdem noch Transaktionskosten hinzu.

On-Premise-Systeme

Bei dieser Lösung wird eine Lizenz für ein Shopsystem gekauft. Anschließend lässt sich die Software anpassen und so ein individueller Shop erstellen. Dies setzt allerdings Programmierkenntnisse voraus, um wirklich das Beste aus der Software herauszuholen.

WordPress-Plugins

Nicht umsonst ist Wordpress eines der beliebtesten CMS. Die kostenlose Software ermöglicht die Umsetzung auch komplexer Websites. Über Plugins, kleine Zusatzprogramme, lassen sich gezielt bestimmte Funktionen in eine Website einfügen.

Auf diese Weise ist es gerade bei Websites, die auf WordPress basieren, sehr leicht per Plugin einen Onlineshop hinzuzufügen. Wichtig bei der Auswahl ist darauf zu achten, dass das Shopsystem auch den gesetzlichen Ansprüchen des deutschen Marktes genügt bzw. angepasst werden kann.

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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