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Von wegen einseitig: Die One Page Website

tiles – Ihre Agentur für die besten One Pager

Wieso nur bekannte Pfade gehen? Ein wachsender Trend sind sogenannte One Page Websites. Damit Ihr One Pager kein Bandwurm wird, sondern Ihre Kunden begeistert, braucht es aber die richtige Strategie.

Wir stehen Ihnen von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zur Seite – für Ihren einzigartigen Auftritt im Netz!

Was die One Page Website so interessant macht

Der One Pager oder Onepager bietet einige spannende Möglichkeiten, die eine „normale“ Website nicht mitbringt. Auf einem Onepager finden Ihre Besucher komprimiert die wichtigsten Infos zu Ihrem Angebot. Die Navigation ist simpel: Sie scrollen herunter und nutzen höchstens Sprungmarken, um direkt zu bestimmten Bereichen zu gelangen.

Eine One Page Website hat nichts mit Faulheit der Webdesigner zu tun, sondern kann unglaublich wirkungsvoll sein. Denn hier nehmen Sie Ihre Besucher an die Hand und führen sie vom ersten Augenblick an durch Ihre Website. So können Sie Emotionen aufbauen und an der richtigen Stelle genau die passenden Kaufargumente setzen. Ihre Eigenschaften machen One Page Websites ideal, wenn Sie ein bestimmtes Angebot hervorheben wollen, beispielsweise ein neues Produkt, ein Event oder Ihren Newsletter.

Unser Angebot

  • Professionelle One Page Website
    Eine One Page Website kann nur wirken, wenn wirklich alles stimmt. Mit langjähriger Erfahrung und Kreativität erstellen wir Ihren professionellen Auftritt.
  • Alles aus einer Hand
    Als Full-Service-Agentur können wir nicht nur die Programmierung übernehmen, sondern auch das Design, das SEO und das Marketing für Ihr Angebot.
  • Zeitersparnis
    Eine One Page Website frisst oft genauso viel Zeit wie eine normale Website. Indem Sie die Erstellung an uns auslagern, erhalten Sie ein perfekt auf Sie ausgerichtetes Ergebnis und sparen dabei Zeit.

Ihre Vorteile

  • Mehr Conversion von Seitenbesuchern zu Kunden.
  • Eine bessere Auffindbarkeit durch eine professionelle Website.
  • Markenbildung und wachsende Bekanntheit durch eine optimierte One Pager Website.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihre Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Umsetzung und mehr

Umsetzung der Website sowie ggf. laufende Betreuung und/oder Definition weiterer Maßnahmen.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) der geplanten Maßnahmen?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Websites, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Vorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Ihr One Pager steht schon in den Startlöchern

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Dies ist abhängig vom Umfang und dem technischen Aufwand der Umsetzung. Anstatt auf Pauschalpreise zu setzen, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nehmen Sie gerne Kontakt auf, um mehr zu erfahren!
Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Grundlegend sind Onepager gut geeignet, um einfachere Inhalte zu vermitteln, ohne ein Thema unnötig komplex darzustellen. Dies ist zum Beispiel bei einem neuartigen Produkt oder einer klar definierten Leistung der Fall.

Wie bei jeder Website funktioniert ein Onepager aber nur, wenn das gesamte Konzept stimmt – einfach nur alle Daten auf einer einzigen Seite zu sammeln ist keine gute Idee. Im direkten Gespräch gehen wir Ihre Ziele durch, um eine individuelle Strategie für Sie zu entwickeln.
Das ist auf jeden Fall möglich und nicht einmal unüblich. Viele Unternehmen setzen auf eine Onlinepräsenz in Form einer ausführlichen Website und nutzen Onepager gezielt, um ein bestimmtes Angebot hervorzuheben.

One Pager: Vor- und Nachteile

Wie überall gibt es auch bei Websites nicht die eine Lösung, die nur Vorteile mit sich bringt. Zwar sind die Nachteile in der Regel nicht gravierend. Ignorieren sollte man sie aber dennoch nicht.

Vorteile

Lineare Führung der Nutzer

Bei der klassischen Website wählen die Besucher selbst aus, wie sie durch Ihre Inhalte navigieren. Mithilfe des Menüs können sie von jedem Ort der Website zu jeder anderen (Unter)Seite gelangen.
Bei einer One Page Website ist dies anders: Sie ist darauf ausgelegt, dass Besucher sie von oben nach unten durchlesen. Sprungmarken können dies abkürzen und Nutzer direkt zu einem bestimmten Abschnitt führen. Auf diese Weise haben Sie wesentlich mehr Kontrolle darüber, welche Inhalte Ihre Kunden zu welchem Zeitpunkt sehen und können Sie gezielt zum Kauf führen.

Übersichtlichkeit

Ein Onepager ist nicht der Ort, um möglichst viele Informationen zu präsentieren. Das Gegenteil ist der Fall: Hier geht es um wenige, überzeugende Inhalte. Dadurch wirken diese Seiten aufgeräumter und motivieren zudem die Besucher, sich näher mit dem dargestellten Angebot zu beschäftigen.

Wirkungsvoller Call to Action

Der Call to Action, oft CtA abgekürzt, fordert zu einer Handlung auf. Dies kann der Eintrag für einen Newsletter sein, die Vereinbarung eines Gesprächs oder ein Kauf. Auf einer normalen Website lassen sich CtA zwar einbauen, jedoch gehen sie oft unter. Da sich nicht steuern lässt, wie die Nutzer navigieren, sind die CtA auch nicht immer bestmöglich platziert.
Bei einer Onepager Website hingegen können Sie einen CtA genau da einsetzen, wo Sie ihn brauchen, und die Nutzer gezielt dorthin führen.

Nachteile

Schwäche beim SEO

Eine Website mit verschiedenen Unterseiten zu unterschiedlichen Themen hat es verhältnismäßig leicht, für viele Stichpunkte eine gute Platzierung bei Google zu erhalten. Denn jede einzelne Unterseite lässt sich für ein bestimmtes Keyword optimieren.
Bei einem Onepager ist dies nicht möglich. Hier müssen Sie sich auf eines bis ein paar wenige Keywords festlegen. Hier zeigt sich, wie wichtig eine gute Marktanalyse ist: Setzen Sie auf den falschen Suchbegriff, finden Ihre Kunden Sie schlichtweg nicht.

Mögliche Strukturprobleme

Auf einer Website mit Unterseiten fallen kleinere Fehler im Aufbau meist nicht auf. Bei einer One Page Website sind sie hingegen gravierend. Denn hier haben die Besucher keine andere Möglichkeit, als der Führung der Seite zu folgen. Gibt es hier Unstimmigkeiten, die den Flow unterbrechen, sind potenzielle Kunden schnell verschwunden.
Wer selbst nicht über viel Erfahrung in diesem Bereich verfügt, ist deshalb mit einem Profi wie tiles gut beraten. So lassen sich ärgerliche Fehler, die Besucher kosten, von Anfang an vermeiden.

Minimalismus ist schwer

Es gibt so viel Wichtiges zu erzählen zu Ihrem Angebot – doch auf einer One Page Website hat dies nichts verloren. Niemand möchte hier lange Texte lesen oder mit technischen Daten erschlagen werden. Definieren Sie deshalb die wichtigsten Punkte und beschränken sich auf diese, auch wenn es schwerfällt.
Eine Voraussetzung, damit dies gelingt, ist eine klar definierte Zielgruppe. Nur, wenn Sie wissen, was Ihre Kunden antreibt, können Sie Ihre One Page Website entsprechend gestalten. Sie kennen Ihre Zielgruppe noch nicht genau? Dann helfen wir von tiles Ihnen gerne weiter – von der Marktanalyse bis hin zur fertigen Website.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

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02

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Slogan / Claim
Designkonzept / Manual
Visitenkarten
E-Mail Signatur
Powerpoint
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03

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04

Website

Website
Webdesign
Webshop / E-Commerce
Webshopdesign
Salesfunnel
Texterstellung / Content
Langfristige Betreuung
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05

Ads und Onlinewerbung

Google Ads
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Mail Automations
Web-Banner
Retargeting
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06

Suchmaschinenoptimierung

SEO Analyse / Check
SEO Keywords & Struktur
SEO Betreuung
SEO Texte
SEO Technik
Backlinkaufbau
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Wieviele Punkte setzen Sie bereits effektiv um?

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Schneller Erfolg per One Page Website Template

Templates sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits können sie unglaublich hilfreich dabei sein, Inspirationen zu sammeln und zu sehen, was überhaupt möglich ist. Das Spicken bei der Konkurrenz kann dabei wertvolle Einblicke geben, die Sie für Ihr eigenes Marketing nutzen können.

Gleichzeitig haben Templates die große Schwäche, eine Pauschallösung zu sein. Sie sind eine Schablone, in der Sie nur noch Platzhalter mit eigenen Inhalten ersetzen und das Farbschema anpassen. Das Ergebnis sieht in der Regel ganz gut aus, passt aber nicht wirklich zu Ihnen. Denn ein Onepager wirkt nur dann, wenn er in wirklich allen Aspekten auf Sie zugeschnitten ist. Je mehr Sie aber Farbe, Schriftart und Gestaltung eines Templates ändern, desto mehr Zeit kostet dies. Zudem sieht das Ergebnis schnell nicht mehr in sich stimmig aus, und ehe Sie sich versehen, verschlimmbessern Sie immer weiter.

Ein weiterer Nachteil von Templates: Gute Templates sind beliebt und werden von vielen genutzt. Aber wie wollen Sie erfolgreich ein neues Produkt bewerben, wenn Ihre Website aussieht wie die von vielen anderen?
 
Der beste Ansatz ist es, Templates als Inspiration zu nehmen und Ihre Website individuell und einmalig zu gestalten.

Ihr One Pager steht schon in den Startlöchern

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

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auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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