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Direct Mailing: Briefe, die ankommen

Tiles – Ihre Agentur für richtig gute Werbebriefe

Werbebriefen wirken: Nicht umsonst gehört gut gemachtes Direct Mailing zum Werbekonzept vieler erfolgreicher Unternehmen. Ein gedrucktes, individualisiertes Produkt hat eine deutlich intensivere Wirkung als eine E-Mail.

Damit Ihr Direct Mailing gut ankommt und überzeugt, stehen wir Ihnen zur Seite.

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Direct Mailing Standard

  • Konzeption, Design und Layout
  • 2 Entwürfe, inkl. 1 Korrekturschleife
  • Druckkoordination (Standardpapier/-druck/-format)
  • Lieferung frei Haus an beliebige Adresse

Direct Mailing Premium

  • Konzeption, Design und Layout
  • 2 Entwürfe, inkl. 1 Korrekturschleife
  • Druckkoordination (Premiumpapier/-druck, Sonderformat, Veredelungen möglich)
  • Lieferung frei Haus an beliebige Adresse

Custompaket Direct Mailing

Ihre komplett individuelle Direct Mailing-Entwicklung mit 
 
  • beliebig vielen Entwürfen/Mutationen
  • beliebig vielen Korrekturschleifen
  • komplexen Designanforderungen
  • komplexen Format-, Veredelungs- und Produktionsanforderungen
  • Produzentenrecherche, Testdrucke etc.
  • uvm.

Weshalb Direct Mailing nach wie vor so wichtig ist

Wozu sollte man auf Werbebriefe setzen, wenn es doch sehr viel einfacher ist eine Werbe-Mail zu verschicken oder die Zielgruppe online mit gezielten Werbekampagnen über neue Angebote zu informieren?

Genau deshalb: Weil es so einfach ist, gehen sehr viele Unternehmen nur den digitalen Weg. Briefe bieten deshalb - mittlerweile wieder - eine sehr große Chance, die Sie für sich nutzen können: Im Briefkasten herrscht deutlich weniger Wettbewerb. Sie erhalten mehr Aufmerksamkeit, sprechen mehr Sinne der Empfänger an und heben Sie von Ihrer Konkurrenz ab.

Denn jeder leert so gut wie täglich seinen Briefkasten. Mit einem klugen Design fällt ein Kuvert oder eine Postkarte auf und machen neugierig. So bleibt Ihre Botschaft lange im Gedächtnis Ihrer Kunden haften.

Unser Angebot

  • Spannende Aufmachung
    Wir entwerfen Briefwerbung, die sofort ins Auge fällt und neugierig macht. So wird Ihr Direct Mailing gelesen und Ihre Botschaft bleibt im Gedächtnis.
  • Cleveres Design
    Hochwertiges Papier, Qualitätsdruck und klug gestaltete Beilagen garantieren, dass Ihr Direct Mailing Ihren Kunden positiv auffällt.
  • Langjährige Erfahrung
    Nur gute Briefwerbung kann überzeugen. Wir haben die Entwicklungen am Markt im Blick und wissen, was heute tatsächlich funktioniert.

Die Vorteile

  • Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit mit einer Direct Mailing Strategie.
  • Festigen Sie die Beziehung zu Ihren Kunden durch wirkungsvolles Dialogmarketing.
  • Informieren Sie über neue Produkte und Angebote.
  • Nutzen Sie ein haptisches und bewährtes Werbemittel, um neue Kunden zu erreichen.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Briefwerbung.

Design

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Abnahme & mehr

Wir übermitteln Ihnen das Design als druckfähiges PDF. Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne den Druck für Sie.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) Ihrer Werbebriefe und wie sieht ihr Corporate Design aus?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Werbebriefe, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Designvorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Stückzahl
    Wieviele Briefe benötigen Sie?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Wollen Sie Ihre Kunden mit Direct Mailing erreichen?

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Das ist ohne Weiteres möglich und sogar sehr sinnvoll. Wir übernehmen gerne die Gestaltung aller Bestandteile Ihrer Werbebriefe: von einzigartigen Kuverts über Flyer und Folder bis hin zu Werbemitteln. So passt am Ende alles zusammen.
Auch, wenn die Welt immer digitaler wird, lohnt sich ein vielseitiger Marketingmix. So erreichen Sie nicht nur mehr Menschen in Ihrer Zielgruppe, sondern verankern Ihre Marke auch in den Köpfen der Empfänger. Außerdem reagieren viele Menschen besser auf Produkte, die sie anfassen können. Werbebriefe wirken bei ihnen deshalb besser als Onlinewerbung.
Auch ohne bestehende Datenbank mit Adressen ist es möglich, das Direct Mailing in Ihren Marketingmix aufzunehmen. Wir beraten Sie gerne darin, wie sich Ihre Werbekampagne am besten umsetzen lässt.

Direct Mailing: Beispiele

Werbebriefe sind alles andere als langweilig: Mit einem kreativen Design gibt es sie in beinahe jeder Form und Größe. Sie sind längst nicht auf einen Flyer in einem Kuvert beschränkt, auch wenn dieser Klassiker sehr wirkungsvoll sein kann. Doch auch Broschüren und Selfmailer, die ohne Kuvert auskommen, sind ideale Möglichkeiten.

Das Gute ist, dass Briefwerbung quasi dazu auffordert, kreativ zu sein: Ungewöhnliches Papier, ein cleveres Design und spannender Einsatz von Grafiken und Bildern machen aus einem gewöhnlichen Werbebrief etwas Besonderes. Pop-up Cards springen dem Empfänger im wahrsten Sinne des Wortes direkt ins Auge. Und wer sagt, dass es immer nur Papier sein muss? Ein bedruckter Luftballon kann mitunter genau das richtige Medium für Ihre Botschaft sein.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

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Social Media Marketing

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08

DSGVO & Rechtliches

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09

Werbemateralien

Flyer
Folder
Plakat
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10

Verpackungsmaterialien

Etiketten
Kartonverpackungen
Verpackungspapier
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Was ist ein Selfmailer?

Ein Selfmailer ist eine Unterklasse des Direct Mailing. Da diese Schreiben mit einer Lasche oder einem Kleber verschlossen werden, brauchen Sie kein Kuvert. Das hat gleich zwei Vorteile:

Selfmailer sehen modern aus. Sie sind zudem freier in der Wahl des Formats, ohne sich Gedanken über ein passendes Kuvert machen zu müssen.

Die Empfänger können Sie direkt lesen. Da ein Kuvert fehlt, sparen sie einen Arbeitsschritt, bis sie Ihre Werbebotschaft lesen können.

Selfmailer gibt es in zahllosen Formen und Formaten. Heraus trennbare Responsecards und Coupons sind ebenso möglich wie Produktproben oder CDs. Sogar Poster oder Folder im XXL-Format lassen sich als Selfmailer verschicken.

Die persönliche Ansprache ist Trumpf

Wer wird schon gerne mit „An die Bewohner des Hauses“ angesprochen? Solche Werbebriefe landen häufig ungeöffnet im Papierkorb. Es ist bewiesen, dass Menschen gerne ihren eigenen Namen hören und direkt angesprochen werden wollen. Gleichzeitig steckt in der namentlichen Nennung des Empfängers eine indirekte Aufforderung, den Brief zu öffnen. Eine Personalisierung der Briefe ist vielleicht aufwendiger, erhöht aber auch maßgeblich den Erfolg Ihres Direct Mailing.

Keine Regel ohne Ausnahme

Nicht jedes Unternehmen kann auf eine große Datenbank mit Adressen zurückgreifen. Ohne persönliche Ansprache ist das Direct Mailing aber nicht ausgeschlossen: Die Briefsendungen lassen sich auch ohne Adresse zustellen, beispielsweise in bestimmten Stadtteilen.

Fehlt die direkte Ansprache, ist es umso wichtiger, mit der Aufmachung der Briefsendung zu überzeugen. Wir stehen Ihnen zur Seite und entwerfen ein spannendes Design, das niemand aus der Hand legen will!

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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